Für Trüffelfans, Chocoholics und all jene, die nach außergewöhnlichen Geschenken suchen, lohnt sich ein Ausflug in den „Pralinenhimmel“.
Unter www.meinewunschpraline.de kann man in vier kinderleichten Schritten seine eigenen Pralinen kreieren und das ganz ohne klebrige Finger und ausgefallene Küchenutensilien. Alles was man benötigt, sind ein paar Minuten Zeit.
Und Appetit.
Werdet zum Chocolatier
Mithilfe des Pralinenkonfigurators kann man Pralinen bequem per Mausklick zusammenstellen und vom ersten Schritt an bestimmen, wie die persönliche Kreation aussehen, schmecken und verpackt werden soll. Dabei lassen einem zahlreiche Zutaten und raffinierte Füllungen das Wasser im Mund zusammen laufen. Ob Vollmilchkugeln mit Wasabi, Melonengelee–Trüffel in Igeloptik oder Nougattöpfchen mit kandierten Blüten, der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.
Köstliche Entscheidungshilfe
Wer sich angesichts der über 400.000 Kombinationsmöglichkeiten nicht so recht entscheiden kann, hat außerdem die Möglichkeit, sich eine der vielen Fertigkreationen schmecken zu lassen.
Über 60 Meisterwerke der Confiseriekunst, wie zum Beispiel Lavendelmarzipan, Caipirinha– oder Balsamico–Trüffel, warten nur darauf vernascht zu werden.
Hier zählen nicht nur innere Werte
…deshalb bietet der Shop auch zahlreiche Verpackungen für verschiedene Anlässe. Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zum Danke sagen – die Themen-Cover sagen mehr als tausend Worte. Und wer seinem Pralinen-Geschenk doch noch das ein oder andere Wort mit auf den Weg geben will, der kann sich auf der Wunschpralinen-Grußkarte verewigen.
Wer nicht sicher ist, ob er den Geschmack des Empfängers trifft, kann alternativ zu einem Gutschein greifen, mit dem sich jeder seine eigenen Pralinen individuell anfertigen lassen kann. Dieses besondere Geschenk eignet sich zudem als Last-Minute-Geschenk — es kann auch per Mail versandt werden.
.