27
Nov
Verpackung für Flaschen

Verpackung für Flaschen

Normalerweise geht es auf unserer Webseite nur um Geschenke und Geschenkideen – heute jedoch wollen wir uns einmal mit Verpackungen beschäftigen, denn auch hier gibt es einiges zu beachten.

Bei vielen Geschenken in unserem Blog wird die Verpackung bereits mitgeliefert – manchmal gegen Aufpreis, manchmal aber auch kostenlos. Doch gerade bei Waren, die weniger als 20 Euro kosten, steht man häufigvor dem Problem, dass man dem Geschenk noch eine besondere Note verleihen und diesem eine schöne Verpackung spendieren möchte.

Verpackungen für Flaschen

Der Klassiker unter den Geschenken sind Wein-, Sekt- oder Champagnerflaschen und in diesem Artikel wollen wir zeigen, wie man diese Geschenke mit einer schönen Verpackung noch deutlich aufwerten kann. Ein Spezialist für die Flaschenverpackung ist zum Beispiel die Firma Grieb, welche sich auf allerlei Kartonagen spezialisiert hat.

Im Angebot sind dabei Lackpapiertüten, Faltschachteln, Tragekartons und Präsentverpackungen. Die unterschiedlichen Hüllen sind in verschiedenen Formen und Farben verfügbar, für Weihnachtsgeschenke wurde eine eigene Kategorie eingerichtet.

Mit Sichtfenster und/oder Kordel

Je nach Modell verfügen die Flaschenverpackungen über eine Kordel und/oder Sichtfenster oder weitere Extras. Mit bunten Sizzle-Packs oder Flaschenseide lässt sich das Weinpräsent noch individuell verschönern.

Alle Verpackungsmaterialien schützen das Glas nachhaltig und sind in schlicht-elegantem Design gehalten. Vom Wintermotiv bis zu neutralen Ornamenten gibt es für fast alle Anlässe ein passendes Motiv.

Die Preise liegen bei den meisten Verpackungen zwischen 50 Cent und 1,50 Euro (ohne MwSt). Ideal sind die Kartons auch, wenn man einem größeren Kreis, etwa den Kunden seiner Firma, eine Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte. Für den Postversand sind übrigens besonders stabile Varianten erhältlich.

Auch hübsche Arrangements sind denkbar, so kann man zusammen mit den Getränkeflaschen noch weitere Kleinigkeiten, etwa Salzgebäck oder Oliven, mit verschenken.

Fazit: Mit einer stilvollen Verpackung kann man sein Wein-, Sekt- oder Champagnergeschenk für wenig Geld noch deutlich aufwerten. Für Firmenkunden ist eine solche Verpackung ohnehin ein Muss.


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen