19
Nov
Tag als Lokführer - ein tolles Geschenk für Eisenbahnfansbegeisterte

Tag als Lokführer – ein tolles Geschenk für Eisenbahnfansbegeisterte

Lokomotivführer wollten mit Sicherheit viele von euch als Kind werden, oder? Da das Leben aber viele Überraschungen auf Lager hat, werden sich die meisten von diesem Kinderwunsch irgendwann einmal verabschiedet haben.

Doch wieso sollte man nicht auch in fortgeschrittenem Alter einmal hautnah erleben, wie das Leben eines echten Lokführers so ist?

 

Das Leben eines Lokführers – mehr als nur heißer Dampf!

Ein Gutschein für ein Erlebnis als Lokführer lässt die Herzen eines jeden Fans der Eisenbahn höher schlagen und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis. Hier kann sich der Beschenkte selbst einen Eindruck darüber verschaffen, wie das Leben als Lokführer abläuft und darf vollständig in diese Welt eintauchen.

Schnell wird klar, dass das Leben als Lokführer mehr als nur heißer Dampf ist und der Beschenkte erhält tiefe Einblicke in die logistischen und technischen Vorgänge, die ein Lokführer kennen muss. Das perfekte Geschenk für Wissbegierige, die schon immer einmal wissen wollten, was sich hinter den Kulissen der qualmenden Dampfloks abspielt.

Lok anheizen und bei Kräften bleiben

Dampflokfahrten

Dampflokfahrten

Ein Tag als Lokführer ist kein Zuckerschlecken und somit muss natürlich auch dafür gesorgt werden, dass Aushilfs-Lokführer stets bei Kräften bleiben. Allein das Anheizen der Lok kann schon dafür sorgen, dass sich die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn zeigt und der Magen zu knurren beginnt…

…also Zeit für eine kleine Stärkung! Natürlich hat sich ein Lokführer auch eine Mittagspause verdient und hier wartet ein leckerer Lokführerschmaus, der direkt von der Bahn bereitgestellt wird und zusammen mit den Kollegen eingenommen werden kann. Somit erhält man die notwendige Stärkung und ist bereit „abzudampfen“!

Abwechslungs- und lehrreicher Tag

Eine Fahrt mit der Dampflok ist ein altersunabhängiges Geschenk, das für einen abwechslungs- und lehrreichen Tag sorgt, den man so schnell nicht vergessen kann. Tauchen Sie ein in die Welt der Dampfloks und schlüpfen Sie für einen Tag in die Rolle eines Lokführers, mit allen Pflichten und Rechten.

Gesehen bei: Mydays

 


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen