20
Nov
Ernährungsberatung als Geschenk

Ernährungsberatung als Geschenk

Wenn es um Präsente für Freunde und Familie geht, können einem mit der Zeit schon mal die Geschenkideen ausgehen. Mit einem Geschenk aus der Kategorie „Wissenswertes zur Steigerung der Lebensqualität“ liegt man allerdings immer richtig. Eine Ernährungsberatung kann dabei helfen, schlechte Essgewohnheiten zu entdecken und auf Ernährungsfehler hinzuweisen.

 

Mit einer Ernährungsberatung als Geschenk tritt man nicht ins Fettnäpfchen…

In Europa und insbesondere in Deutschland nehmen es viele Menschen mit der Gesundheit nicht so genau. Eine unausgewogene Ernährung kann negativen Einfluss auf die Lebensqualität haben und führt nicht selten zu Depressionen.

Eine Ernährungsberatung ist das perfekte Geschenk für jeden, der nach einer gesunden Lebensweise strebt. Hier warten viele Tipps und Tricks rund um das Thema Ernährung und in Einzelgesprächen können die Berater schnell erkennen, wo noch gravierende Fahler bei der täglichen Nahrungsaufnahme gemacht werden.

 

Ein Geschenk ohne Altersbegrenzung

Ernährungsberatung als Geschenk

Ernährungsberatung als Geschenk

Eine Ernährungsberatung eignet sich für jung und alt. Gerade für die jüngere Generation kann eine persönliche Ernährungsberatung sinnvoll sein, um die Bausteine für eine ausgewogene Ernährung und somit ein gesünderes Leben zu legen. Auch Naschkatzen profitieren von einem solchen Geschenk ungemein!

Viele denken, dass einem bei der Ernährungsberatung ans Herz gelegt wird, die süßen Naschereien ein für alle Mal aus dem Leben zu verbannen, doch stimmt dies so nicht ganz. Viel wichtiger ist es zu wissen, aus welchen Bestandteilen unsere Lebensmittel zusammengesetzt sind und wie diese sich bei einer Über- oder Unterversorgung auf den menschlichen Körper auswirken.

Ernährungsfallen und Wunderdiäten werden mit den Beteiligten detailliert besprochen, so dass jeder bereits im Laden erkennen kann, wie „wertvoll“ bestimmte Lebensmittel in Wirklichkeit für den Körper sind.

 

Ein umfangreicher Ernährungs-Check rundet das Angebot ab

Die Teilnehmer einer Ernährungsberatung erhalten eine individuelle Beratung durch einen Fachmann, so dass man einen Überblick erhält, wo sich grobe Fehler bei den Essgewohnheiten eingeschlichen haben. Es kommt nicht nur darauf an was man isst, sondern auch wie man die Lebensmittel zu sich nimmt …

Gesehen bei: Jochen Schweizer

 


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen