12
Dez
Grußkarten in allen Variationen (Bild: hanra)

Grußkarten in allen Variationen (Bild: hanra)

Auch im Internet- und Mailzeitalter sind Grußkarten immer noch eine willkommene Aufmerksamkeit, die nicht nur ältere Semester erfreut.

Im Laufe eines Jahres wird man sich in vielen Situationen befinden, in denen man eine Grußkarte benötigt. Seien es Geburtstage, eine Hochzeit oder Glückwünsche zu Weihnachten, Grußkarten haben einen festen Bestandteil und machen Geschenke erst zu einem Ganzen.

Wem im Laufe der Jahre die Ideen ausgegangen sind und ein wenig Anregung benötigt, der kann sich auf Webseiten von spezialisierten Grußkartenabietern inspirieren lassen. Wir haben beispielhaft den Anbieter hanra.de ausgewählt.

 

Die passenden Grußkarten für alle Anlässe

Der Anbieter hat sich auf Grusskarten spezialisiert und man blickt hier auf ein großes Angebot. Begonnen bei einfachen Grußkarten über Glückwunschkarten, Drehzahlkarten bis hin zu Geburtstagskarten in allen erdenklichen Farben und Formen, gibt es für alle gängigen Anlässe passende Grußkarte.

Bei den Geburtstagskarten sind beispielsweise alle runden Geburtstage, aber auch besondere wie der 18. vertreten. Für Weihnachten gibt es neben den klassischen Karten auch Spendenkarten, bei denen man einen Teil des Kaufpreises für wohltätige Zwecke einsetzen kann. Originell sind außerdem Adventskalender-Karten, bei denen der Empfänger jeden Tag ein Türchen öffnen kann.

 

Personalisierte Karten

Karten-Editor (Bild: hanra.de)

Karten-Editor (Bild: hanra.de)

Eine Grußkarte ist heutzutage aber nicht mehr einfach nur ein Stück Papier; man kann selbstverständlich verschiedene Optionen zur Personalisierung wahrnehmen, etwa eigene und persönliche Bilder einbinden und natürlich auch den Text übermitteln. Der wird nun sauber gedruckt und wirkt noch netter, wenn eine Schreibschrift ausgewählt wird.

In der Regel sind die Innenflächen der Klappkarte frei konfigurierbar. Für die Außenseiten gibt es in der Galerie zahlreiche Vorlagen, die man anschließend per Online-Editor anpassen kann.

Der Clou: Man kann sich bei Hanra.de sogar selbst Doodles gestalten lassen, wie man sie von der Google-Startseite her kennt und die nur zu besonderen Anlässen erscheinen.

Den Umschlag gibt es gratis dazu, dieser ist in mehreren Farben verfügbar.

 

Preise und Verfügbarkeit

Eine einfache Grußkarte kostet meist zwischen zwei und drei Euro, bei größeren Mengenabnahmen gibt es Rabatte. Aufwendige Modelle, etwa Einladungskarten für Hochzeiten, kosten bis zu zehn Euro, sind dann aber auch echte Hingucker.

Nach der Auswahl und Gestaltung der Karte kann man diese natürlich direkt per Post an den Empfänger verschicken lassen. Die dauert zwischen einem und drei Tagen und kostet dann noch zusätzlich Porto, entsprechend der aktuellen Gebühren.

 

Fazit: Gedruckte Karten sind immer noch eine hübsche Geschenkidee, die sich immer dann anbietet, wenn man nicht direkt vor Ort sein kann. Dank der kompletten Online-Abwicklung ist das bequem wie nie zuvor.

 


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen