11
Dez
Originelle Einladung (Bild: Kartenmachen.de)

Originelle Einladung (alle Bilder: Kartenmachen.de)

Die folgenden Artikel sind keine Geschenke im eigentlichen Sinne – weil sie aber so originell sind und uns so gut gefallen haben, möchten wir sie trotzdem an dieser Stelle vorstellen; es geht um witzige Einladungskarten zum Geburtstag.

Wer einen besonderen, meist runden Geburtstag feiern möchte, kennt das Problem: Man hat alles vorbereitet, weder Unkosten noch Mühen gescheut und muss sich abschließend nur noch Gedanken über die einzuladenden Personen machen — und dann auch noch Einladungskarten gestalten und verschicken …

Persönliche Gestaltung

Einladung als Reisepass

Einladung als Reisepass

Zumindest bei Letzterem können bereits vorgestaltete Einladungskarten helfen und einem viel Arbeit abnehmen. Noch besser, wenn diese so originell sind, dass man sofort Lust auf die Feier bekommt! Nun gibt es viele Shops und viele Kartenanbieter, wir haben dafür exemplarisch den Shop von Kartenmachen herausgesucht, da es dort eine Art individuelle Betreuung des Layouts gibt.

Nach der Bestellung erhält man einen Link zu einem Formular, das man ausfüllen muss; anschließend erhält man innerhalb von 24 Stunden seinen Layoutvorschlag, an dem man auch Korrekturen vornehmen kann. Nach ein bis zwei weiteren Tagen kommen die Karten dann per Post an.

Originelle Mottos und Motive

Fußball-Eintrittskarte als Einladung (BIld: Kartenmachen.de)

Fußball-Eintrittskarte als Einladung

Doch der eigentliche Clou sind die vielen witzigen Motive, die zur Verfügung stehen. Neben klassischen „Männereinladungen“, darunter Fußballtickets oder Biereinladungen, gibt es auch viele Motive, die sich für besondere und gehobene Anlässe eignen.

Sehr originell sind auch der „Feuermelder“ oder das „Smartphone“, für runde Geburtstage eignen sich Retromotive wie das der Schallplatte oder der Musikkassette.

Schließlich sind noch einige Themeneinladungen im Shop zu finden. Wer möchte kann seine Karten als Einladung zur Krankschreibung versenden oder auch als Polizeivorladung.

Preise und Fazit

Die meisten Karten kosten zwischen 10 und 20 Cent pro Karte. Wer mehr Karten abnimmt, erhält zusätzlich Rabatt.

Fazit: Die originellen Motive von Kartenmachen eignen sich für alle, die eine besondere (Geburtstags-)Feier ausrichten möchten. Ob runder Geburtstag oder einfach nur große Party – die Einladungskarten sind echte Hingucker.

 

Gesehen bei: Kartenmachen (Einladungskarten zum Geburtstag)


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen