09
Jan
Piratenfahne (Bild: fahnen-nostalgieshop.de)

Piratenfahne (Bild: fahnen-nostalgieshop.de)

Eine Fahne als Geschenk ist langweilig? Dann haben Sie noch keinen größeren Fahnen-Shop gesehen! Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen einige originelle Ideen vor.

Eine Fahne als Geschenk klingt auf den ersten Blick etwas seltsam. Doch wer sich näher mit der Auswahl und dem Angebot befast, stößt schnell auf einen großen Fundus origineller und einzigartiger Motive.

Fahnen und Motive

Wer an eine Fahne denkt, dem fallen zumeist Fan-Fahnen ein, die man von Sportveranstaltungen wie Fußball- oder Handballspielen her kennt. Über eine solche Fahne freuen sich natürlich vor allem Fußballfans, sofern diese ein Motiv ihres Lieblingsvereins zeigen (gegebenenfalls vorher Freunde fragen!).

Aber es gibt noch viel mehr Fahnen und Motive. Wer einen Schrebergarten hat, hängt dort gerne auch mal einen Bundesadler auf (speziell zur WM oder EM) oder alternativ die Fahne des jeweiligen Bundeslandes. Für die Gartenparty eignen sich Fahnenketten, bei denen viele kleine Papierfahnen an einer Schnur befestigt sind, oder alternativ Tischfahnen, die an kleinen Ständern angebracht sind.

Ideen für Kinder

Wer seine Kindern eine Freude machen möchte und vielleicht schon entsprechendes Spielgerät gekauft hat, kann zu Motiven wie einer Piratenflagge greifen, um dem Spielgerät noch mehr Authentizität zu verleihen; hier stehen neben dem klassischen schwarzen Totenkopfmotiv auch noch lustig gezeichnete Comic-Motive zur Auswahl, zum Beispiel mit einem Seebär oder einer „Piratenbraut“. Auch ein Spiel- oder Hochbett lässt sich so noch weiter aufwerten.

Neujahrsfahne (Bild: fahnen-nostalgieshop.de)

Neujahrsfahne (Bild: fahnen-nostalgieshop.de)

Für besondere Anlässe und Feiern eignen sich spezielle Motivfahnen; hier hält der Fachhandel jede Menge Motive für Weihnachten, das neue Jahr oder das Osterfest bereit.

Details und Preise

Die meisten Fahnen gibt es in unterschiedlichen Formen und Größen; von der kleinen Handfahne (27 x 40 cm) bis zur Riesen-Bannerfahne reicht die Auswahl. Die Preise liegen zwischen zirka 5 und 25 Euro.

 

Gesehen bei: http://www.fahnen-nostalgieshop.de/


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen