14
Mai
Beschreibbarer Becher (Bild: Promotiontube)

Beschreibbarer Becher (Bild: Promotiontube)

Das Problem, ein passendes Geschenk zu finden, haben nicht nur Privatleute. Auch Selbstständige und Firmen benötigen hin und wieder Geschenke für Ihre Business-Kunden, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Gut, wenn man dann einen Werbegeschenke-Shop mit großer Auswahl kennt.

Die Gelegenheit, sich zu bedanken, ergibt sich nicht nur zum Jahresschluss, sondern auch zu festen Daten, etwa dem 10-jährigen Bestehen eines Kundenverhältnisses. Empfänger für ein herzliches Dankeschön können aber nicht nur Kunden, sondern auch Lieferanten oder Mitarbeiter sein. Besonders beliebt sind als Dankeschön unter anderem bedruckte Werbetassen, Computerzubehör oder Schreibutensilien (und hier natürlich vor allem die klassischen Kugelschreiber).

Bedruckte Tassen

Ein beliebtes Beispiel für ein Promotion- oder Werbegeschenk sind Tassen mit individuellem Aufdruck, die gerne an Kunden weitergegeben werden. Doch es geht noch besser: Der letzte Schrei sind Tassen, die man selbst beschriften kann — im Prinzip wie eine Tafel mit Kreide beschrieben wird.

Bei den Psychologen wird diese Anbindung an ein Unternehmen so beschrieben. Die Kunden, die ein Werbepräsent wie die Werbetassen mit Druck erhalten haben, fühlen sich dem Unternehmen unterbewusst verpflichtet und werden auch künftig für Umsatz sorgen.

Doch hat die Abgabe von Werbetassen auch noch einen anderen Effekt. Denn indirekt ist die Sache mit den Werbepräsenten auch ein geeignetes Mittel zur Neukundenakquise. Denn, wenn Freunde und Bekannte mal zum Kaffee vorbeikommen, sehen sie die Werbetasse mit dem Aufdruck der Firma, die sie meist unterbewusst wahrnehmen.

Viele originelle Geschenkideen

Notizzettelhalter (Bild: PromotionTube)

Notizzettelhalter (Bild: PromotionTube)

Bei bedruckten Tassen hören die Geschenkideen aber lange noch nicht auf, im Gegenteil. Im Shop von PromotionTube gibt es eine Unmenge an weiteren Ideen und Produktgruppen. Dazu zählen unter anderem USB-Sticks in allen möglichen Formen und Größen, T-Shirts, Kappen, Eiskratzer, Parkscheiben, Schreibmappen, Handwärmer, Handytaschen, Kühlkissen oder Spaßartikel wie Bälle, Jojos und Frisbees.

Grenzen werden den vielen verschiedenen Idden nur durch das Budget gesetzt, das je nach Zahl der Kunden unterschiedlich hoch ausfallen dürfte. Bei fast allen Geschenkartikeln sind aber ordentliche Mengenrabatte drin, so dass die Produktion von 100 Büroartikeln nur noch wenige Cent pro Stück kostet. Der Werbeeffekt dabei jedoch ist viel wertvoller!

Präsente für Mitarbeiter

Doch was wären die Unternehmen ohne ihre Mitarbeiter? Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem Einsatz des Personals. Diese Tatsache darf einfach mal nicht unter den Tisch fallen. Die Firmeninhaber und Geschäftsleitungen tun gut daran, ihre verdienten Mitarbeiter durch Weihnachtspräsente für Mitarbeiter für den Einsatz über das Jahr zu danken. Doch sollte hier genau geschaut werden, was den Mitarbeitern zum Weihnachtsfest geschenkt werden soll. Es gibt viele beliebte Geschenke, über die sich die Menschen, also die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch wirklich freuen.

Dabei sollten die Neigungen eines jeden Geschenkempfängers beachtet werden. Wurden die richtigen Weihnachtspräsente für Mitarbeiter ausgewählt, werden die Mitarbeiter auch im folgenden Jahr sich für ihren Arbeitgeber einsetzen. Beliebt sind hochwertige Schreibgeräte, aber auch Genussmittel wie Präsentkörbe mit verschiedensten Delikatessen. Wenn Mitarbeiter sich über die Weihnachtsgaben ihres Arbeitgebers besonders gefreut haben, werden diese auch, wenn notwendig, mal Überstunden oder einen Urlaubsausfall hinnehmen.

.

Gesehen bei: PromotionTube


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen