13
Apr
Geschenke für Fahrradfahrer

Geschenke für Fahrradfahrer

Es ist immer praktisch, wenn der oder die Beschenkte ein Hobby oder eine regelmäßige Freizeitbeschäftigung hat. Im heutigen Beitrag beschäftigen wir uns mit Geschenkideen für Leute, die gerne Radfahren.

Radfahren ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß und hilft sogar Geld zu sparen, wenn man damit beispielsweise im Sommer oder auch regelmäßig zur Arbeit fährt. Möchte man einem Freund oder Verwandten mit diesem Hobby ein originelles Geschenk machen, so bieten sich verschiedene Accessoires an.

Computer und Navis

An erster Stelle steht natürlich Zubehör, etwa in Form von Trinkflaschen, Gepäckboxen oder Sicherungsutensilien wie zum Beispiel Fahrradschlössern. Auch im Technikbereich hat sich in den vergangenen Jahren viel getan; so gibt es zum Beispiel eine Reihe von nützlichen und sinnvollen Apps speziell für Fahrradfahrer, die zum Teil kostenpflichtig sind und so auch gut verschenkt werden können.

Etwas teurer, aber auch leistungsfähige sind eigene Fahrradcomputer oder echte Navigationsgeräte fürs Fahrrad, bei denen der Beschenkte dann aber möglicherweise wieder aufpassen muss, dass ihm die wertvolle Technik nicht gestohlen wird.

Kleidung und Sportartikel

Wer sich nicht nur zu den Freizeitradfahren zählt, sondern sein Hobby etwas ambitionierter betreibt, nutzt sein Rad nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch in den Übergangszeiten oder sogar im Winter. Gerade dann benötigt man auf seinem Drahtesel nicht Zubehör fürs Fahrrad, sondern auch für den Fahrer bzw. die Fahrerin – an erster Stelle natürlich passende Kleidung.

Spezieller Fahrradrucksack (Bild (sportida.de)

Spezieller Fahrradrucksack (Bild (sportida.de)

Der Fachhandel hält spezielle Kleidungsstücke für Radfahrer bereit, die besonders windabweisend oder allgemein speziell für gegen schlechtes Wetter gerüstet sind. Hierzu zählen beispielsweise Funktionsjacken, Handschuhe oder gefütterte Radlerhosen. Wer regelmäßig an seine Leistungsgrenze kommt, braucht daneben spezielle T-Shirts, Tights oder die bekannten Radlerhosen. im Shop mehr dazu finden können Sie bei Sportida.

Ebenfalls praktisch und mit Sicherheit eine gelungene Überraschung für Radfahrer sind spezielle Zubehörrucksäcke, die meist noch mit besonderen Funktionen ausgestattet sind. Auch spezielle Trinkwasserbehälter sind zu Preisen zwischen 20 und 30 Euro erhältlich.

 

Gesehen bei: Diverse


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen