29
Apr
Geschenk zum Muttertag - Schokolade (Bild: planetechocolat.com)

Geschenk zum Muttertag – Schokolade (Bild: planetechocolat.com)

Im Gegensatz zu früher hat der Muttertag für alle die, die kein passendes Geschenk finden, seinen Schrecken verloren: Dank immer neuer und origineller Onlineshops gibt es heute mehr passende Präsente denn je. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Verwöhn-Programm auf Schokoladenbasis?

Bei planetechocolat haben wir einige schöne Geschenkideen für Frauen gefunden, mit der man seiner Mutter und natürlich auch allen anderen Lieben ein originelles und gleichzeitig schmackhaftes Geschenk machen kann, das nachhaltigen Eindruck hinterlassen sollte.

Pralinen-Auswahl

Geschenk zum Muttertag: Weiße Schokolade (Bild: planetechocolat.com)

Geschenk zum Muttertag: Weiße Schokolade (Bild: planetechocolat.com)

An erster Stelle sind hier luxuriöse Pralinen zu nennen, die etwas aus dem alltäglichen Raster rausfallen. Zum einen ist die ausgewählte Schokolade bemerkenswert Appetit anregend, zum anderen gibt es viele schöne Variationen, die man am liebsten für sich selber bestellen würde, darunter etwa luxuriöse Herzpralinen, fruchtige Stäbchen oder eine Feinschmeckerauswahl.

Ein heikles Thema bei der Auswahl eines Geschenkes zu Muttertag ist oft der Zucker; während eine kleine Portion Süßes für die meisten noch okay ist, gibt es Mütter, die auf Zucker komplett verzichten müssen oder wollen. Wer in diesem Fall trotzdem Schokolade gegrüßt schicken möchte, findet auch eine Auswahl zuckerfreier Schokolade.

Schokolade selbst zusammenstellen

Die vorgefertigten Geschenksboxen sind hübsch, aber eben vorgefertigt. Wer mehr Freiheit will und sich kreativ bei der Zusammenstellung des Geschenkes betätigen möchte, kann auf einen Geschenkkonfigurator zurückgreifen. Mit diesem kann man bis auf die letzte Praline genau festlegen, welche Schokolade in welcher Menge dem Geschenk beiliegen soll.

Zur Auswahl stehen Geschmacksrichtungen wie Maiglöckchencreme, Marzipanminze-Ganache, Kokospraline, Haselnusscreme oder Orangen-Ganache, um nur einige zu nennen. Die Box ist in drei Größen von 250 Gramm bis zu einem Kilo verfügbar.

Geschenk zum Muttertag: Lusus-Set (Bild: planetechocolat.com)

Geschenk zum Muttertag: Luxus-Set (Bild: planetechocolat.com)

Besondere Geschenke

Schließlich haben wir noch ein besonders ausgefallenes Präsent zu Muttertag gefunden. Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einem Bade- und Entspannungsset auf Schoko-Basis? Das Set „Kosmetik mit Schokolade“ enthält vier Komponenten: ein Schokoladen-Massageöl, Badekaviar, vier Seifen in Form von Macarons sowie flüssige Schokoladenseife. Diese Mischung verspricht luxuriöse Entspannung nicht nur für Feinschmecker.

Gesehen bei: planetechocolat

PS. Damit sie es nicht vergessen: Muttertag ist in diesem Jahr am 8. Mai!


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen