29
Apr
Geschenk zum Vatertag - Schachspiel (Bild: planetechocolat.com)

Geschenk zum Vatertag – Schachspiel (Bild: planetechocolat.com)

Auch wenn der Vatertag in Deutschland (noch) nicht die Bedeutung des Muttertages hat, so ist doch eine Tendenz zu erkennen, die dafür sorgt, dass auch den Vätern zunehmend mehr Geschenke gemacht werden.

Wer seinen Vater überraschen möchte und ein Geschenk für Papa sucht, findet im folgenden Artikel einige Anregungen.

Die meisten der Ideen basieren auf Schokolade, was aber bei Vätern meist viel unkritischer ist als bei Müttern.

Schokoladenboxen

Zum Vatertag möchte man meist nur eine Kleinigkeit schenken. Während manche zu Spaß- und Scherzgeschenken greifen (die aber leider meist kurze Zeit später im Mülleimer landen), möchten andere eher den Genusssinn ansprechen und greifen dann zu Wein oder Bier. Warum aber nicht einmal eine süße Überraschung ausprobieren?

Bei unserer kurzen Reise durch die Schokoladenshops des Internets haben wir dabei einige durchaus schöne und originelle Präsente gefunden. So hält der Fachhandel beispielsweise eine „Reise ins Reich der Feinschmecker“ bereit, die verschiedene edle Schokoladensorten kombiniert. Das Besondere daran: die Schokoladen, respektive deren Kakaobohnen, stammen aus unterschiedlichen Teilen der Erde, darunter etwa Uganda, Peru oder dem Kongo. Jede Schokolade hat zudem eine außergewöhnliche Geschmacksnote, die von Zimt und Karamell bis hin zur Thymian und kandierten Veilchen reicht. Auch die Pralinenherzen sind allerliebst.

Schokoladen-Boxen

Geschenk zum Vatertag: Box (Bild: planetechocolat.com)

Geschenk zum Vatertag: Box (Bild: planetechocolat.com)

Besonders gut gefallen haben uns auch die Schokoladenherzen, die ebenfalls mehrere Geschmacksrichtungen ansprechen und besonders hübsch anzuschauen sind.

Sicherlich etwas abgedroschen, aber dennoch originell, ist der Schokoladenfußball, der in Originalgröße (!) geliefert wird und aus knapp einem Kilogramm Zartbitter-Schokolade besteht. Für Väter, die sich eher dem Denksport verbunden fühlen, kann man auch ein Schach-Spiel wählen, dessen Figuren komplett aus Schokolade bestehen.

Schließlich besteht noch die Möglichkeit, eine komplett individuell gestaltete Box zu kreieren und zu verschicken. Diese darf auch personalisiert und zum Beispiel mit einem Gedicht versehen werden.

Übrigens: Wer spät dran ist, kann auch einen Express-Service in Anspruch nehmen, der das Geschenk innerhalb von 24 Stunden an die eigene Adresse liefert. Übrigens: Vatertag ist in diesem Jahr am 5. Mai!

Gesehen bei: planetechocolat.com


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen