24
Mrz
Halsband für den Hund

Halsband für den Hund (Bild: Amazon)

Wer einen Hund mit Halsband hat, findet diesen schneller in der Dunkelheit, wenn das Hundehalsband beleuchtet ist. Immer mehr Hunde-Halsbänder in immer neuen Farben und Variationen erscheinen.

Die Geschenkidee ist simpel: Neben dem Originalitätsfaktor hat dieses Hundehalter-Geschenk auch einen echten praktischen Nutzen: Wenn das Halsband in der Dunkelheit leuchtet, weiß Herrchen oder Frauchen stets, wo sich der Vierbeiner herumtreibt. Der folgende Artikel stellt beispielhaft einige Hundehalsbänder vor.

.

Halsband für den Hund bei Amazon

Nach einigen anfänglichen Problemen ist das Hund-Halsband mittlerweile in der zweiten Generation verfügbar. Dabei wurden einige Optimierungen vorgenommen.

Hund Halsband

Hund Halsband

So hat das Halsband für den Hund beispielsweise abgerundete und weiche Kanten, damit der Tragekomfort hoch ist. Per „ergonomisch geformter Stell-Schnalle“ (Anbieter)  kann die Weite des Halsbandes an den Hund angepasst werden.Die Leuchten am Halsband kennen vier Betriebsmodi: so kann das Halsband langsam oder schnell blinken oder dauerhaft leuchten.

Das Halsband ist laut Anbieter für einen Halsumfang von 42 bis 64 cm geeignet und in verschiedenen Farben verfügbar, darunter rot, grün und blau.

Das Hund-Halsband ist bei Amazon verfügbar, es kostet annähernd zehn Euro. Die Kunden sind überwiegend zufrieden und vergeben 4,5 von 5 Sternen. Nachfolgend beispielhaft zwei Meinungen.

„Absolut super Hab 2 Hunde und beide Tragen jetzt ein rotes Leuchte Halsband ich find die einfach nur toll. Klasse verarbeitung und ich hab sie jetzt 1 Monat und keine Batterie ist leer oder das Halsband kaputt.“

„Das Rot ist gut zu sehen. Nachbarn haben ein blaues. Das ist nicht so gut zu sehen. Wir waren schon in tiefsten Schnee mit unserem Hund und das Batteriefach ist so gut geschützt, dass es trocken blieb. Halsband scheint bisher stabil. Ich kann es nur emfehlen.“

Hund-Halsband

.

.

Halsband für den Hund: Leuchtie

Hunde-Halsband Leuchtie

Hunde-Halsband Leuchtie

Ein ähnliches Hund-Halsband gibt es von Leuchtie. Die Halsbänder sind hier zwar deutlich teurer, bieten laut Anbieter aber auch einige Vorteile. So gibt es hier beispielsweise zusätzliche Farben (gelb, orange, etc.)

Der Hersteller wirbt zudem mit Innovationen wie dem schalterlosen Einschalt-Mechanismus und einer hohen Batterielaufzeit. Außerdem soll die Abdichtung des Halsbandes so dicht sein, dass es tagelang im Wasser liegen können soll.

Neben dem LED-Halsband gibt es bei dem von uns gewählten Anbieter auch beleuchtete LED-Leinen, die sich unter Umständen als zusätzliches bzw. alternatives Geschenk eignen.

.

Hund-Halsband

Falls Sie Hundkekse oder Hund-Leckerlies als Geschenk bevorzugen, haben wir eine Zusammenstellung entsprechender Hundekekse-Shops auf dieser Webseite gefunden.


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen

2 Antworten auf “Hund-Halsband (leuchtend) als Geschenk für Hundehalter”

  • Ich liebe es für meinen Schatz Spielzeug und Halsbänder und lauter Sachen zu kaufen! Und er mag’s auch :) Tiere sind einfach toll!

  • Ich kaufe auch ständig Spielzeug und Krimskrams für meinen Hund. Macht Spass! Und ihm auch! :)