04
Jul
Das passende Geschenk für den passionierten Weintrinker.

Das passende Geschenk für den passionierten Weintrinker: ein Flaschenhalter im XL-Format (Foto: Bildnachweise)

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt auch für Geschäftsbeziehungen, weshalb ein kleines Präsent hie und da nicht schaden kann. Oder auch ein größeres. Etwas Passendes für Kunden und solche, die es werden sollen, findet man auf den Internetseiten von Anbietern für Werbegeschenke.

Hochwertige Geschenke zur Kundenbindung

Für besonders gute Kunden darf es natürlich auch ein hochwertiges Geschenk sein. Doch was kommt da infrage? Vorschläge bekommt der Unternehmer in den Katalogen der alteingesessenen Werbegeschenk-Anbieter und auf darauf spezialisierten Internetseiten. Eine davon haben wir mal etwas genauer unter die Lupe genommen und die Werbegeschenke für Unternehmen durchforstet.

Klar gibt es hier die gängigen Präsente, für die es nicht viel Phantasie braucht, aber doch auch einige etwas ausgefallenere Ideen. Uns hat zum Beispiel spontan der Flaschenhalter sehr gut gefallen. Weckt sofort Assoziationen an Flaschengärung in einer Champagner-Kellerei. Natürlich kommt solch ein Geschenk nur in Betracht, wenn es einen Bezug zu Getränken gibt, sei es, dass sie Bestandteil der Geschäftsbeziehung sind, sei es, dass man den Kunden als passionierten Weintrinker kennt. Und über genügend Platz zum Aufstellen sollte der Geschäftspartner selbstverständlich auch verfügen.

Aber auch für fast alle anderen Eventualitäten gibt es passende Präsente, die dank Filterfunktion auch leicht zu finden sind. Wir haben spaßeshalber „Fußball“ in das Suchfeld eingegeben und viele mehr oder weniger originelle Artikel angezeigt bekommen. Neben den nicht ganz so überraschenden Fähnchen, Wimpeln und Fanschminken hat man hier auch die Wahl zwischen Mini-Gewächshaus mit Fußballrasen oder einem recht knapp bemessenen „Laola“-Bikini in Nationalfarben. Letzteren im Kundenkreis zu verschenken, ist allerdings etwas delikat. Da sollte man schon wissen, was man tut.

Kleine Präsente ohne Streuverlust

Ein echter Hingucker ist das Naschgemüse.

Ein echter Hingucker ist das Naschgemüse.

Kugelschreiber gehen immer. Die gibt es hier natürlich auch in großer Auswahl, aber man kann auch noch ein paar Streuartikel entdecken, die man nicht ganz so häufig sieht und die deshalb bislang noch etwas aus der Masse hervorstechen, wie zum Beispiel das Naschgemüse, bestehend aus einer Paprika- und einer Tomatenpflanze jeweils in einem terracottafarbenem Töpfchen. Ein weiterer Blickfang ist auch der Chiphalter „Sportwagen“, der deutlich mehr auffällt als die herkömmlichen Einkaufswagen-Chips, oder ein Softreflektor nach eigenen Entwürfen gefertigt. Ansonsten gibt es hier nahezu alles, was man auch auf anderen vergleichbaren Seiten angeboten bekommt.

Wer gerne Praktisches verschenkt, kann bei seiner Kundschaft mit einem Zeckenentferner mit integrierter Lupe oder einem Reifenprofilprüfer punkten. Mit Preis-, Marken-, Kategorien- und Farbfilter lässt sich für jede Zielgruppe und jedes Budget rasch etwas Passendes finden. Und mitunter entdeckt man etwas, dass man selbst gerne hätte. Doch die Chance zum Zugreifen haben nur Gewerbetreibende. Privatkunden können bei Crimex nicht bestellen.


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen