28
Sep
Urlaub auf dem Reiterhof ist ein ganz besonderes Geschenk

Urlaub auf dem Reiterhof ist ein ganz besonderes Geschenk (Bild: pixabay: Detmold)

Wenn es mal ein etwas größeres Geschenk sein soll: Ein Urlaub auf dem Reiterhof kommt vor allem bei Mädchen gut an – aber nicht nur bei denen.

Das Glück der Erde …

… liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Die Mehrheit aller Mädchen zwischen sieben und vierzehn Jahren wird das mit Sicherheit bejahen und sich riesig über Reiterferien als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk freuen. Zusammen mit der besten Freundin zwischen Pferden eine wunderbare Woche abseits vom Drill der Reitschule zu verbringen – ein Traum. Ein absolut leichtes Spiel also für Eltern, ihrer Tochter die weltbeste Überraschung zu präsentieren.

Die meisten Mädchen lieben Pferde und Ponys

Die meisten Mädchen lieben Pferde und Ponys (Bild: pixabay: Uki_71)

Dabei sind es allerdings nicht nur junge Mädchen, denen man mit Reiterurlaub eine große Freude machen kann. Selbst wenn man sie unter Umständen erst mit der Nase darauf stoßen muss, dass Ferien auf einem Pferdehof jetzt genau das Richtige ist: zum Beispiel für die Eltern, die ein bisschen mehr Bewegung brauchen könnten, für den Freund, der von seiner Partnerin verlassen wurde und dringend Anschluss sucht, oder für die überarbeitete Verwandte, die dringend eine Auszeit vom stressigen Job braucht, sowie alle, denen man einfach etwas Gutes tun möchte. Denn beim Reiten kommen alle auf ihre Kosten, vorausgesetzt sie können mit Pferden und Natur etwas anfangen.

Eine andere Art von Urlaub

Ist dies der Fall, könnte einer der schönsten Urlaube anstehen: mit viel Bewegung an der frischen Luft, angeleitetem Umgang mit Tieren, einer Sportart, die jeder mit etwas Geduld erlernen kann, neuen Kontakten, gemeinsamen Unternehmungen und – ja, auch das – körperlicher Arbeit. Denn selbstredend gehören auch die Pferdepflege und das Aufsatteln dazu.

Was man alles für Reiterferien braucht sowie dabei beachten muss und wie man den geeigneten Pferdehof findet, erläutert dieser Artikel auf sz-online.de. Ein ausgesprochen günstiges Geschenk wird es allerdings nicht – soviel sei schon vorab verraten.

 


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen