11
Jul

Studenten müssen mobil sein, immer etwas zum Schreiben und zum Recherchieren dabei haben. Und zu einem Teilerfolg, zu einer bestandenen Prüfung sollte man ja etwas verschenken. Was aber sind Geschenke für Studenten, die sie wirklich brauchen? Nun, wie wäre es mit einem Laptop? Das wäre wirklich das ideale Geschenk.

Ein treuer Begleiter

Die besten Laptops für Studenten sind die treuesten Begleiter durch das Studium. Sie helfen in der Universität generell, in der Bibliothek, im Hörsaal, in der Mensa und auch zu Hause oder in den Freistunden auf einer Bank auf dem Campus. Es gibt kein entkommen und wer einem Studenten etwas Hochwertiges schenken möchte, der sollte damit anfangen und wird immer Zustimmung bei dem Studenten finden können.

Was ist wichtig?

Aber wenn ich Geschenke für Studenten suche und mich für einen Laptop entschieden habe, was sind dann die besten Laptops für Studenten? Was machen diese aus?

Zunächst wäre da die Akkulaufzeit. Die sollte so hoch wie möglich sein, denn ein Tag an der Uni könnte lang werden, wenn man danach vielleicht noch an einer Hausarbeit in der Bibliothek schreiben möchte. Hier sollte man nicht knauserig sein.

Das Gewicht macht auch etwas aus, denn der Laptop will ja auch mit herumgetragen werden, den ganzen lieben langen Tag und das kann auf Dauer doch anstrengend sein, wenn der Laptop zu schwer sein sollte.

Von den Ausmaßen her muss der Laptop nicht groß sein. Es reicht ein kleineres Display, denn der Laptop muss in den Vorlesungen auch seinen Platz finden, ohne die benachbarten Studenten zu stören.

Die Leistungsfähigkeit sollte für alle Programme ausreichen und auch zum Erstellen von Grafiken geeignet sein. Auch hier sollte man jetzt nicht denken, dass die Leistung niedriger sein kann, nur weil er nicht vornehmlich zum Zocken verwendet wird. Studenten wissen damit umzugehen, brauchen aber auch eine nötige Leistung, um das Studium und die Aufgaben bewältigen zu können. Auch Internet mit WLAN-Verbindung sollte selbstverständlich sein.

Fazit

Es ist nicht schwer, einen Laptop als das ideale Geschenk zu finden, solange man einige kleine Grundpfeiler kennt, die oben beschrieben wurden. Damit steht man immer auf der sicheren Seite und dem Studenten kann nichts mehr aufhalten.


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen