06
Mrz

Transparente Spardose aus Kunststoff mit Zähler

Ob leer oder gefüllt: Eine (transparente) Spardose mit integriertem Zähler ist in jedem Fall ein originelles (Geld-)Geschenk.

Die Spardose erkennt den Wert einer Münze beim Einwurf automatisch und erhöht den Geldzähler entsprechend. Um die Spardose als Geldgeschenk zu verwenden, kann man schon mal einen Grundstock in Form von Centmünzen einwerfen (Münzrollen gibt es übrigens in jeder Bank auf Anfrage).

Die abgebildete transparente Spardose in Form eines Sparschweins ist aus Kunststoff gefertigt; sie kann also beim Herunterfallen nicht kaputtgehen. Soll es lieber ein „echtes“ Sparschwein sein, so hat der Anbieter auch Spardosen aus Terrakotta im Programm.

Originelles Geldgeschenk: Spardose mit Zähler

Originelles Geldgeschenk: Spardose mit Zähler (Bild: Conrad)

Alternative: ‚einfache‘ transparente Spardose mit Zähler

Etwas günstiger ist die transparente Spardose aus Kunststoff bei Conrad. Leider wirkt das Plastik des Deckels nicht gerade erlesen, doch lässt sich dieses  mit ein paar Handgriffen verschönern.

Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, kann zum Beispiel mit Pappmaschee das Alter des Beschenkten oder einen Glückwunsch oder lustige Figuren auf den Deckel modellieren.

Alternativ eignet sich auch eine Modelliermasse wie Knete, die allerdings nicht so lange haltbar ist.

Zum Geschenke-Anbieter: Transparente Spardose (Sparschwein)

Zum Geschenke-Anbieter: Transparente Spardose aus Kunststoff (Conrad)


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen