09
Apr

Ein ganz besonderes Geschenk

Ein ganz besonderes Geschenk (Bild: Geschenkegarten)

Dieses Geschenk ist wirklich etwas Besonderes: Durch die so genannte Rötelzeichnung wird ein ruhiges und harmonisches Bild geschaffen, das an historische Kunstwerke erinnert.

Bei einer Rötelzeichnung wird die charakteristische rote Farbe durch den Einsatz jahrhunderteralter Techniken erreicht; dabei entsteht eine Mineralfarbe auf Basis von Ton und einem Eisenoxidmaterial (Hämatit).

Als Vorlage für dieses besondere Geschenk dient ein Foto, das von einem Künstler nachgezeichnet wird; das Foto muss nicht perfekt sein, störende Hintergründe oder Gegenstände können entfernt werden. Allerdings weist der Anbieter darauf hin, dass das Originalfoto hoch aufgelöst sein sollte, damit auch Details berücksichtigt werden können. Das Geschenk ist perfekt geeignet, um zum Beispiel Oma und/oder Opa mit dem Enkelkind zu verewigen. Auch als Geschenk zur Hochzeit (als Rötelzeichnung von dem Brautpaar) ist dieses Bild etwas ganz Besonderes.

Beachten Sie, dass bei diesem Geschenk eine längere Vorlaufzeit nötig ist. Nach Eingang der Bestellung dauert es nach Angaben des Anbieters zirka fünf Tage, ehe das Bild fertiggestellt ist. Weitere zwei Tage werden für den Versand benötigt.

Mit knapp 90 Euro (130 Euro für ein größeres Format) ist dieses Präsent zwar nicht gerade günstig, dafür aber besonders exquisit.

Zum besonderen Geschenk: Rötelzeichnung


 
Kurz-URL dieses besonderen Geschenks:

Diese Geschenkideen könnten Ihnen auch gefallen