Beiträge mit den Schlagwörtern: ‘fliegen’
27
Nov

Geschenk fliegen: Tragschrauber-Rundflug

Tragschrauber-Rundflug

Tragschrauber-Rundflug

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk der Extraklasse? Wie wäre es denn damit, einmal im Leben einen Traghubschrauber (Gyrokopter) selber fliegen zu können? Mit einem Tragschrauber-Rundflug wird dieser Traum wahr!

Frei wie ein Vogel durch die Lüfte zu schweben und dennoch stets die Sicherheit zu haben, dass nichts passieren kann, da der Fluglehrer direkt neben einem sitzt… Mehr zur Geschenkidee »

12
Okt

Geschenk fliegen: Hubschrauberflüge als besonderes Geschenk

Hubschrauber-Rundflug (Bild: Heli Transair)

Hubschrauber-Rundflug (Bild: Heli Transair)

Mit ein bisschen Mut lassen sich ausgefallene Geschenkpakete schnüren, die garantiert unvergessliche Momente bescheren – so wie der Hubschrauberrundflug, den wir jüngst entdeckten.

Der Anbieter Heli Transair ist spezialisiert auf Rundflüge, bietet darüber hinaus aber noch viele weitere Services an, etwa Schnupperkurse für alle, die einen etwas tieferen Einblick in das Thema Hubschrauber bekommen möchten. Mehr zur Geschenkidee »

20
Aug

Geschenk fliegen: Im Lufthansa-Flugsimulator fliegen …

Im Lufthansa-Flugsimulator fliegen

Im Lufthansa-Flugsimulator fliegen (Bild: jochen-schweizer.de)

Zugegeben, dieser Geschenkevorschlag kommt nicht ganz von ungefähr. Ich „spiele“ seit mehreren Jahren immer wieder gerne Flugsimulatoren am PC und könnte mir kaum ein schöneres Geschenk vorstellen als einen Flug im echten Simulator der Lufthansa.

Der Original-Lufthansa-Simulator wird auch von Piloten zur Ausbildung genutzt. Im Gegensatz zu PC-Simulatoren enthält der Lufthansa-Simulator alle Details, die für den realen Flugeindruck nötig sind: Das Cockpit ist exakt den Originalmaschinen nachempfunden, jede Bewegung des Flugzeuges (auch das Poltern auf der Landebahn) wird von der Hydraulik-Kabine realistisch simuliert und die Rechenleistung ist natürlich um ein Vielfaches höher als bei einem PC-Flugsimulator.

Mehr zur Geschenkidee »