Beiträge mit den Schlagwörtern: ‘pflanzen’
28
Nov

Geschenk pflanzen: Pflanzen in Dosen

Pflanzen aus der Dose (Bild: Luckybamboo)

Pflanzen aus der Dose (Bild: Luckybamboo)

Pflanzen aus der Dose, das ist eine Geschenkidee der besonderen Art. Wer sagt denn, dass man Blumen immer mit den Händen überreichen muss? Natürlich freut sich jede Frau zu besonderen Anlässen über einen Strauß Blumen, doch irgendwie fehlt dabei „das gewisse Etwas“….

…viel origineller ist es doch, wenn man der glücklichen Person eine Dose in die Hand drückt! Natürlich wird der oder die Beschenkte wohl nicht sofort in Freudentränen ausbrechen, aber für einen netten Überraschungseffekt hat man mit Blumen aus der Dose auf jeden Fall gesorgt!

Mehr zur Geschenkidee »

20
Nov

Geschenk pflanzen: Bonsai für Anfänger

Bonsai-Starterpaket für Anfänger (Bild: Luckybamboo.de)

Bonsai-Starterpaket für Anfänger (Bild: Luckybamboo.de)

Für Naturfreunde und Menschen mit einem grünen Daumen, stellt ein Zimmerbonsai-Starterpaket das ideale Geschenk dar. Nicht nur Anfänger kommen damit schnell auf einen „grünen Zweig“.

Mehr zur Geschenkidee »

18
Okt

Geschenk pflanzen: Geschenk nicht nur für Gärtner: Jungpflanzen und Früchte

Geschenk nicht nur für Gärtner - eigene Himbeeren (Bild: Baldur-Garten)

Geschenk nicht nur für Gärtner – eigene Himbeeren (Bild: Baldur-Garten)

Blumen als Geschenk sind natürlich der Klassiker schlechthin. Wenn Ihnen dieses Präsent aber etwas zu einfallslos ist, sollten Sie sich die folgende Alternative ansehen.

Für Menschen, die sich über Pflanzen freuen oder gar einen eigenen Balkon bzw. Garten haben, sind Pflanzen und besonders Obstsorten eine schöne und preiswerte Geschenkidee.

Dabei muss der oder die Beschenkte kein Hobbygärtner sein – lediglich ein bisschen Platz und die Freude an der Natur sind vonnöten. Mehr zur Geschenkidee »

19
Sep

Geschenk pflanzen: Sky Planter – ein kleiner hängender Garten

Haengende Blumentoepfe (Bild: Design 3000)

Hängende Blumentöpfe (Bild: Design 3000)

Wer kennt nicht das antike Weltwunder der hängenden Gärten der Semiramis? Noch heute übt die Legende des Bauwerks eine Faszination aus, die den Designer sicherlich zu dieser Geschenkidee inspiriert hat.

Der Blumentopf Sky Planter der neuseeländischen Designfirma boskke wäre eigentlich völlig normal – wenn er nicht im Gegensatz zu seinen anderen Pendants über Kopf hängen würde!

.

Mehr zur Geschenkidee »

23
Aug

Geschenk pflanzen: Kleine Mini-Sonnenblume & Co

Kleine Mini-Sonnenblume

Kleine Mini-Sonnenblume (Bild: Amazon)

Mini-Pflanzen wie kleine Sonnenblumen sind ein hübsches Geschenk, das zum Einzug, zur Geburt oder auch zur Hochzeit passt.

In dem abgebildeten Pflanzset sind die folgenden sechs (Mini-)Pflanzen enthalten: Bunte Blumen, Mini-Sonnenblume, Ringelblume, Kamille, Vergissmeinnicht, Eierbaum. Jede Pflanze wird in einem kleinen Tontöpfchen geliefert.

Der Anbieter hat auch noch andere Sets im Programm, darunter ein siebenteiliges Kräuterset, das Pflanzset „Glücksklee“ (mit vierblättrigen Kleeblättern) oder ein Chili-Töpfchen. Mehr zur Geschenkidee »