Geschenkideen aus dem Bereich: ‘Kein besonderer Anlass’

Geschenke und Geschenkideen ohne besonderen Anlass

28
Nov
Pflanzen aus der Dose (Bild: Luckybamboo)

Pflanzen aus der Dose (Bild: Luckybamboo)

Pflanzen aus der Dose, das ist eine Geschenkidee der besonderen Art. Wer sagt denn, dass man Blumen immer mit den Händen überreichen muss? Natürlich freut sich jede Frau zu besonderen Anlässen über einen Strauß Blumen, doch irgendwie fehlt dabei „das gewisse Etwas“….

…viel origineller ist es doch, wenn man der glücklichen Person eine Dose in die Hand drückt! Natürlich wird der oder die Beschenkte wohl nicht sofort in Freudentränen ausbrechen, aber für einen netten Überraschungseffekt hat man mit Blumen aus der Dose auf jeden Fall gesorgt!

Mehr zur Geschenkidee »

28
Nov
Selbstgemachtes Rätsel als Geschenk (Bild: geschenkraetsel.de)

Selbstgemachtes Rätsel als Geschenk (Bild: geschenkraetsel.de)

Was gibt es Schöneres, als an einem verregneten Tag im Wohnzimmer zu sitzen und die Zeit mit einem Rätsel zu verbringen? Wer ein solches Rätsel mit ganz individuellen Fragen und Lösungsworten erstellen will, sollte den folgenden Geschenktipp lesen.

Wie es der Zufall doch leider so will, hat man gerade kein Rätselheft in Reichweite oder hat schon alle Felder ausgefüllt. Genau da kommt das Angebot von Geschenkraetsel.de ins Spiel… Mehr zur Geschenkidee »

23
Nov
Pralinen in Form eines Abos sind ein besonderes Geschenk

Pralinen in Form eines Abos sind ein besonderes Geschenk

Ein Pralinenabo ist nicht nur zur Weihnachtszeit eine schöne Geschenkidee.

Die Weihnachtszeit kehrt langsam aber sicher ein und man verbringt wieder mehr Zeit zu Hause und macht es sich dort an kalten Wintertagen gemütlich. Um solche Tage mit allen Sinnen genießen zu können, bieten sich Pralinen vom Pralinenbote an. Hier gibt es Pralinen in allen erdenkliche Farben und Formen…

Mehr zur Geschenkidee »

21
Okt
Geschenk für Chemiker (Bild: getdigital.de)

Geschenk für Chemiker (Bild: getdigital.de)

Nicht nur Chemiestudenten können die Zeit am Morgen jetzt effektiv zum Lernen und Studieren nutzen. Möglich macht’s der Duschvorhang mit aufgedrucktem Periodensystem fürs Badezimmer. Mehr zur Geschenkidee »

27
Nov
Verpackung für Flaschen

Verpackung für Flaschen

Normalerweise geht es auf unserer Webseite nur um Geschenke und Geschenkideen – heute jedoch wollen wir uns einmal mit Verpackungen beschäftigen, denn auch hier gibt es einiges zu beachten.

Bei vielen Geschenken in unserem Blog wird die Verpackung bereits mitgeliefert – manchmal gegen Aufpreis, manchmal aber auch kostenlos. Doch gerade bei Waren, die weniger als 20 Euro kosten, steht man häufig Mehr zur Geschenkidee »

31
Aug
Holzstempel (Bild: Stempel-Fabrik.de)

Holzstempel (Bild: Stempel-Fabrik.de)

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Stempel zu verschenken? Farbige Stempel für Liebesgrüße, Stempel mit aufgedruckten Firmenlogos für Geschäftskunden und Kugelschreiber, die nicht nur Schreibinstrument sind, zeigen, wie vielfältig der Stempel als Geschenk einsetzbar ist. Und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehr zur Geschenkidee »

23
Jan
Selbst gebackene Kekse als Mitbringsel für Freunde und Bekannte (Bild: cookie-mania.de)

Selbst gebackene Kekse als Mitbringsel für Freunde und Bekannte (Bild: cookie-mania.de)

Kleine Dosen und Tütchen, prall gefüllt mit leckeren Keksen, sind hübsche Mitbringsel, die jeden glücklich machen. Nicht nur Naschkatzen freuen sich schließlich immer über eine süße Aufmerksamkeit.

Für den nächsten Besuch beim guten Freund oder der besten Freundin lohnt sich vielleicht ein kleines Experiment: Statt Wein, Pralinen oder Blumen bringen Sie doch einfach mal eine Portion leckerer Kekse mit. Besonders individuell ist es natürlich, wenn sie selbst backen, aber das ist zeitaufwendig und wirklich nicht jedermanns Sache. Mehr zur Geschenkidee »

15
Okt
Süße Kleinigkeit als originelles Geschenk

Süße Kleinigkeit als originelles Geschenk (Bilder: der-zuckerbaecker.de)

Die Zeit der langweiligen und unkreativen Geschenke ist vorbei! Der Zuckerbäcker hat die Lösung für alle Männer und Frauen, die ihren Liebsten seit Jahren nur Parfüm, Blumen und Schokolade zu Weihnachten, Geburtstag oder Valentinstag schenken: Süßigkeiten!

Nicht irgendwelche aus dem Supermarktregal. Auserwählte, handverlesene in originellen Verpackungen. Man wird ein wenig nostalgisch, wenn man sich das Sortiment anschaut. Bonbons, die man von früher kennt, Lutscher, die man seit Jahren nicht mehr in der Hand gehalten hat, aber immer noch den Geschmack auf der Zunge hat, wenn man an sie denkt. Mehr zur Geschenkidee »

12
Okt
Individuelle Pralinen nach Maß

Individuelle Pralinen nach Maß (Bild: meine wunschpraline.de)

Für Trüffelfans, Chocoholics und all jene, die nach außergewöhnlichen Geschenken suchen, lohnt sich ein Ausflug in den „Pralinenhimmel“.

Unter www.meinewunschpraline.de kann man in vier kinderleichten Schritten seine eigenen Pralinen kreieren und das ganz ohne klebrige Finger und ausgefallene Küchenutensilien. Alles was man benötigt, sind ein paar Minuten Zeit.

Und Appetit. Mehr zur Geschenkidee »

12
Aug
Gratis-Geschenk: 50 Euro (fast) in bar!

Gratis-Geschenk: 50 Euro (fast) in bar!

Dieses Gratis-Geschenk kostet Sie keinen Cent und ist trotzdem bares Geld wert: 50 Euro gibt es hier, die fast jeder brauchen und somit sinnvoll einlösen kann.

.

Die 50 Euro werden in Form eines Reisegutscheines geliefert. Üblicherweise sind solche Angebote eher unseriös, da die Abnehmer entweder auf zwielichtige Kaffee- und Verkaufsfahrten  gelockt oder an bestimmte (meist teure) Anbieter gebunden sind. Im folgenden Fall aber können Sie unbesorgt zugreifen. Mehr zur Geschenkidee »

24
Mrz
Halsband für den Hund

Halsband für den Hund (Bild: Amazon)

Wer einen Hund mit Halsband hat, findet diesen schneller in der Dunkelheit, wenn das Hundehalsband beleuchtet ist. Immer mehr Hunde-Halsbänder in immer neuen Farben und Variationen erscheinen.

Die Geschenkidee ist simpel: Neben dem Originalitätsfaktor hat dieses Hundehalter-Geschenk auch einen echten praktischen Nutzen: Wenn das Halsband in der Dunkelheit leuchtet, weiß Herrchen oder Frauchen stets, wo sich der Vierbeiner herumtreibt. Der folgende Artikel stellt beispielhaft einige Hundehalsbänder vor.

. Mehr zur Geschenkidee »

10
Nov
Urlaubsgefühl für zu Hause: mediterraner Geschenkkorb

Urlaubsgefühl für zu Hause: mediterraner Geschenkkorb

Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich vor, sie säßen am Meer. In der Nase ein Duft von feinem Olivenöl und frischgebackener Pizza, in der Hand ein Glas Rotwein. Mit dem mediterranen Geschenkkorb fällt das Träumen noch leichter. Verschenken Sie greifbares Urlaubsgefühl für zu Hause.

Den nostalgischen Korb mit dem schicken Lederverschluss hat der Geschenkeanbieter Geschenkideen.org im Angebot. Sein leckerer Inhalt weckt Erinnerungen an den letzten Toskana-Urlaub. Mehr zur Geschenkidee »

26
Aug

Essbare Knete als Geschenk für KinderEssbare Knete ist ein schönes Geschenk für Kinder, das dank gebräuchlicher Zutaten absolut ungiftig ist. Gut geeignet ist essbare Knete auch als Mitbringsel für Kinder von Bekannten (vorher aber am besten mit der Mutter sprechen :-)

Die essbare Knete basiert auf einer Teigmischung, die aus gängigen Zutaten wie Mehl, Ei, Zucker und pflanzlichem Öl besteht. Zusätzlich enthält die Mischung für die essbare Knete Lebensmittel-Farbstoffe in den Farben gelb, rot und blau. Mehr zur Geschenkidee »

29
Apr
Kleinigkeit zum Verschenken

Gute-Laune-Drops als Kleinigkeit zum Verschenken(Bild: Hals-ueber-Krusekopf)

Eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken sind originelle Süßwaren wie die „Gute-Laune-Drops“ oder die „Frust-Schutz-Bärchen“.

Die süßen Kleinigkeiten basieren auf üblichen Süßwaren wie Bonbons, Gummibären oder Schokolade. Zum Verschenken eignen sich die „Gute-Laune-Drops“ und ähnliche süße Kleinigkeiten vor allem wegen der originellen Verpackungen.

Hier ist für fast jede Lebenssituation ein passendes Geschenk dabei: Für Prüfungen gibt es zum Beispiel die „Prüfungspuffer“ (Weizen-Pops in Vollmilch-Schokolade), als kleine Aufmerksamkeit für nahestehende Menschen die Fruchtgummi-Dose „Du bist etwas ganz Besonderes!“ oder Mehr zur Geschenkidee »

10
Apr
Geschenk zum Muttertag Schoko-Telegramm

Süßes Geschenk: Schoko-Telegramm (Bild: Geschenkegarten)

Nicht nur zum Muttertag ist dieses kleine, aber persönliche Geschenk bestens geeignet – das buchstäblich süße Schoko-Telegramm!

Das Telegramm kann mit einem beliebigen Text beschriftet werden. Buchstaben werden dabei in dunkle Schokolade gegossen, während Leerzeichen und einige Sonderzeichen in weißer Schokolade ausgeführt sind. Es stehen auch einige Symbole wie Herzen oder Smileys zur Auswahl.

Das Schoko-Geschenk kann per Online-Editor entworfen werden, für den Muttertag zum Beispiel Mehr zur Geschenkidee »

01
Apr

Geschenk für Langschläfer und Morgenmuffel - weglaufender Wecker Clocky

Geschenk für Langschläfer und Morgenmuffel - weglaufender Wecker Clocky (Bild: Getdigital)

Ein ideales Geschenk für Langschläfer und Morgenmuffel ist der weglaufende Wecker Clocky. Er lässt nicht locker und macht sich vor dem Langschläfer einfach aus dem Staub :-)

Nach dem ersten Drücken der Snooze-Taste fängt der Wecker an, sich vom Langschläfer zu entfernen. Er rollt dann mit seinen gummierten Rädern durch das Zimmer und piept dabei laut – wer ihn zum Schweigen bringen will, muss unweigerlich aufstehen, was den Wecker zum idealen Geschenk für Langschläfer und Morgenmuffel macht.

Der Wecker Clocky übersteht Stürze aus bis zu Mehr zur Geschenkidee »

30
Mrz

Witziges Spaß-Geschenk: Tattoo-Ärmel

Witziges Spaß-Geschenk: Tattoo-Ärmel (Bild: Styleon)

Aus der Kategorie Spaß-Geschenke stammen die Tattoo-Ärmel, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen – nur nicht auf der Haut des Beschenkten.

Das witzige Spaß-Geschenk ist mit 4,90 Euro nicht zu teuer, dafür aber umso origineller. Das Motiv ist auf einen speziellen, atmungsaktiven und waschbaren Nylonstoff gedruckt und wird dann einfach über den Arm gezogen – fertig ist die perfekte Täuschung.

Ob als Schocker für den Chef (Vorsicht – er sollte Spaß verstehen ;-), die Eltern oder den bzw. die Freund(in), die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Mehr zur Geschenkidee »

16
Feb
Nette Kleinigkeit als Geschenk: Sushi-Magneten

Nette Kleinigkeit als Geschenk: Sushi-Magneten (Bild: Styleon)

Als Geschenk für Freunde oder Kolleginnen sind Sushi-Magneten für den Kühlschrank eine nette Kleinigkeit.

Die Magneten werden im Set geliefert, pro Set sind fünf Sushi-Magneten enthalten. Wenn die Kleinigkeit etwas größer ausfallen soll, können Sie zu dem Geschenk noch eine Magnettafel hinzupacken (ab ca. fünf Euro erhältlich). Mehr zur Geschenkidee »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

Cookies werden auf dieser Webseite eingesetzt, um Ihnen maximalen Komfort zu bieten. Die Cookies stammen praktisch ausnahmslos von Technologien unserer Partner, darunter Google-Anzeigen oder (falls vorhanden) Facebook. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Schließen